Pergola Bespannungen

Südländisches Flair für Ihre Terasse

Jakob Enigl
Ihr Ansprechpartner:
Jakob Enigl Segelmacherei

Mit einer Pergola Bespannung, bei der Stoffbahnen abwechselnd über und unter den Trägern der Pergola gespannt werden, erreicht ihr eine entspannende Atmosphäre.

Nicht umsonst ist diese einfache, aber effiziente Variante der Beschattung im mediterranen Raum weit verbreitet.

Meist werden mehrere einzelne Stoffbahnen nebeneinander gespannt, es kann aber auch eine einzelne breite Bahn eingesetzt werden.

Dies macht natürlich bei einem wasserdichten Stoff besonders viel Sinn. Wie immer muss aber auf ein ausreichendes Gefälle geachtet werden, dass einen sicheren Wasserablauf gewährleistet.

Für eine lange Haltbarkeit und tolle Farben auch nach Jahren der Verwendung setzen wir auch hier auf Soltis Stoffe.


Die Bespannungen sind fix montiert und sollten über den Winter demontiert werden. Suchen Sie nach einem flexiblen System, so eignet sich auch unser Schiebesystem hervorragend zur Beschattung in Verbindung mit einer Pergola.

Wir können nicht nur die Bespannung sondern auch die passende Pergola dazu liefern

Haben Sie eine Frage?

Schreiben Sie uns einfach - wir helfen Ihnen gerne weiter!